2019 Ausstellung Niedersachsen

Am 21. September 2019, wurde die 15. Niedersachsenschau in Delmenhorst, Stuhr von der Landesgruppe Niedersachen ausgerichtet. Von überall her kamen die Neufundländer und Landseer mit ihren Besitzern angereist. Es waren insgesamt 24 Hunde zur Ausstellung gemeldet und zwei erfolgreiche ZEB´s durchgeführt.

Die Bedingungen waren optimal, viele Parkplätze, Schatten inbegriffen. Denn das Thermometer kletterte diesen Tag noch einmal in Richtung sommerlich/warm. Eine riesige Tombola war organisiert, wieder ohne Nieten. Die Lose waren innerhalb von 45 Minuten ausverkauft.

Mit dem Essen klappte es wirklich gut, und die Stimmung war locker, lustig und erwartungsvoll.

Von der Landesgruppe Nordrhein-Westfallen waren sechs Landseer gemeldet, wovon 5 anwesend waren.

Krisztina und Jozsef kamen mit ihren Hunden Pietje von der Hohen Heide und Ariel Nove Mestecko die in der Jugendklasse ein SG 1 bekam. Pietje machte dann in der offenen Rüdenklasse Platz 1 und wurde schönster Landseer der Schau.

Nancy kam mit ihrer Hündin Badia vom Halverder Moor und machte in der offenen Hündinnen Klasse Platz 3.

Barbara kam mit Dilja vom Kappwald, diese machte dann in der offenen Hündinnenklasse Platz 1. Zudem erhielt Dilja die ZEB.

Gertrud und Bernhard kamen mit ihrer Hündin Hanna von Elwaha, die in der Championklasse antrat und ein V1 erhielt.

Im Juniorhandling war dann Franziska mit Badia vom Halverder Moor angetreten.

Vielen Dank an den Richter Peter Wenzel für seinen Einsatz und dem fairen Richten.

Gegen 15:00 Uhr war die Ausstellung beendet und kaum jemand ging mit leeren Händen nach Hause.