Sommerseminar August 2022

 

Am ersten Augustwochenende fand wieder unser Sommerseminar in Lechstedt statt.  Den Anfang machte wieder der Zuchtausschuss, der sich zu seiner jährlichen Sitzung traf. Verbunden mit einem leckeren Frühstück und Getränken wurde über das Zuchtgeschehen im NLC diskutiert und  gefach-simpelt.

Nachdem noch ein paar Mitglieder eingetroffen waren, wurden die Gespräche in den gemütlichen Biergarten verlegt, denn das Wetter lud dazu ein. Danach wurden die Zimmer bezogen und die Mittagspause zur Stärkung genutzt. Zur besten Kaffee- und Kuchenzeit trafen wir uns im großen Saal der Obstweinschänke wieder und nutzten die gemeinsame Zeit zum Austausch.

Bevor es zum Abendessen ging, gingen einige Mitglieder auf eine Wanderung durch die schöne Gegend rund um das Restaurant. Die anderen Mitglieder verbrachten die Zeit im Biergarten und wurden des öfteren  von den anderen Besuchern des Lokals auf unsere „Bären“ angesprochen und bewundert. 

Nachdem wir uns beim Abendessen gut gestärkt hatten, gingen wir wieder in den Biergarten. Es wurde ein schöner langer Abend, an dem viel gelacht wurde.

Am Sonntagmorgen ging es nach einer Runde mit den Hunden und einem ausgiebigen Frühstück zur letzten Sitzung des Wochenendes. Peter Wenzel eröffnete die Sitzung und es wurden diverse  Tages-ordnungspunkte abgearbeitet, im einzelnen sind diese im Protokoll nachzulesen.

Es war wieder ein schönes Wochenende, leider nur mit geringer Beteiligung. Mitglieder der Landesgruppen Sachsen-Anhalt und Thüringen waren aus diversen Gründen gar nicht vertreten. Im nächsten Jahr findet das Sommerseminar am 05.und 06. August statt, bitte schon mal den Termin vormerken, damit wir im nächsten Jahr wieder eine größere Gruppe sind.