2019 NRW 2. Spezialzuchtschau

Die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen (LG NRW) veranstaltete am 31.03.2019 die

2. Spezialzuchtschau im Hundeschulhof-Friesland in Jever.

Bei Sonnenschein und nordischer Frische reisten über 30 Teilnehmer mit ihren Familien aus ganz Deutschland an, um ihre Landseer und Neufundländer in der Halle der Hundeschule auszustellen.

Der 1. Vorsitzende des NLC e.V., Peter Wenzel, eröffnete wie im Vorjahr, die Veranstaltung. Er freute sich über die vielen Teilnehmer und wünschte allen ein gutes Gelingen.

Das Veranstaltungsteam, geleitet von der 1. Vorsitzenden der LG NRW, Stephanie Lange, hatte wie auch schon im Vorjahr allerhand vorbereitet, um den Gästen einen schönen und unvergesslichen Tag zu bereiten.

Für das leibliche Wohl war gesorgt: Fleißige Helfer kümmerten sich um belegte Brötchen, Kaffee, Tee und Kuchen. Somit hatten die Besucher jederzeit die Möglichkeit sich zu stärken, mittags sorgte ein Currywurstwagen  Erwin Eventküche für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch.

Am Tombolastand, der Dank vieler Sponsoren wieder reichlich bestückt war, verkauften Jutta Hesselmann-Stock und Andrea Venzke fleißig Lose und verteilten anschießend die Gewinne.

Gegen 10.00h begann das Richten der Hunde. Begonnen wurde mit den Hunden der „Baby-Klasse“. Hier zeichnete die Richterin Gabriele Zahrndt die Babys als „vielversprechenden Nachwuchs“ aus.

Schönster Neufundländer wurde: Alva Anneliese von den ritterlichen Bären

Schönster Landseer wurde : Gisela vom Seemental

Nordrhein Westfalen Sieger  : Gisela vom Seemental    

Nach der Mittagspause war das „Kinder-Handling“ ein besonderes Highlight.  

Nach dem Kinder Handling fand wie im letzen Jahr der Fun-Lauf statt.   

Alles in allem war es ein gelungener Ausstellungstag, mit guter Laune, mit viel friesländischer Sonne und vielen Preisen für die Zwei- und Vierbeiner.

Wir hoffen, auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und natürlich dann auch auf ein Wiedersehen mit allen Beteiligten. Allen Helfern und helfenden Händen sei hier an dieser Stelle noch einmal besonders gedankt, denn ohne euren Einsatz wäre diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen. Danke…

Peter Venzke

Pressewart der Landesgruppe NRW